Der Blaue Baum

Kampagne für einen guten Zweck

Hinter dem „Blauen Baum“ steckt eine Mitmach-Aktion, die das Engagement jedes einzelnen unmittelbar sichtbar machen soll. Eingeladen waren unsere Kunden und Friends&Family, die es sich nicht nehmen ließen und den „Blauen Baum“ durch rege Teilnahme deutlich in die Höhe wachsen ließen.

 

Mit dem Baum wuchs die durch uns mit 10 € pro Teilnahme gesponserte Spendensumme stetig an. Für unsere Teilnehmer war die Aktion nicht nur kostenlos, sie konnten sich alle über einen kleinen Glückbringer freuen.

 

Ein schönes Ergebnis

Dank der Unterstützung aller Teilnehmer konnten wir am Ende 1000 € an die Organisation "Help – Hilfe zu Selbsthilfe e.V." spenden.

Der „Blauen Baum“ hat dazu beigetragen, dass für die Arafo-Bona-Schule in Bussa (im Oroma-Land im Süden Äthopiens) hygienische Einrichtungen gebaut werden konnte.

In der Arafo-Bona Schule werden etwa 150 Kinder ausgebildet, die anders als in staatlichen Schulen neben der lokalen Sprache Oromo auch die Landessprache Amharisch und Englisch lernen. Damit bekommen die Kinder zusätzliche Chancen auf weiterführende Schulen zu gehen oder gar einen Universitätsbesuch ermöglicht.


Vielen Dank an alle, die für dieses Ziel den blauen Baum haben wachsen lassen!